Header

16. Nds. Jugendfeuerwehr Landeszeltlager 2012

Wie schon im 15. Landeszeltlager waren wieder über 2500 Jugendliche, beim Zeltlager anwesend dieses mal waren wir in 5 Zeltdörfer eingeteilt. Braunlage, Clausthal, Altenau, Lautenthal und Hahnenklee. Wir waren wie 2009 wieder im Zeltdorf Braunlage, dass größte Zeltdorf im Landeszeltlager. Jeden Tag hatten wir was auf dem Zettel: Sonntag Indiaca Turnier, Montag XXL-Kicker, Dienstag Schwimmwettbewerb, Mittwoch Orientierungsmarsch und Spiele ohne Grenzen. Am Donnerstag besuchten wir eine Tropfsteinhöhle. Die 1.Gruppe hat im Schwimmwettbewerb den 1.Platz gemacht und beim Indiaca Turnier den 9.Platz,leider war unsere 2.Gruppe in den Disziplinen nicht so gut. Für unsere Freitzeit gab es viele Angebote z.B Fun Park, Kreativworkshop, Spieleshop. Nach dem Abendessen gab es noch Abendveranstaltungen wie z.B Mein Zeltdorf kann, The Voice of Zeltlager, DJ Funbird. Im großen und ganzen war das Zeltlager sehr gut auch wenn wir wie beim letzten mal am ersten Tag nicht so gutes Wetter hatten, dafür hatten wir aber den Rest der Woche gutes Wetter. Temperaturen bis 30 Grad.

Verfasst von Kevin