Header

Ostheidemarsch Neetze-Wendhausen

Am vergangenen Sonntag, den 12.10.2008 nahmen wir am Ostheide-Marsch der Freiwilligen Feuerwehren Neetze und Wendhausen teil. Der Marsch, welcher jedes Jahr zu dieser Zeit stattfindet, war bereits der dreißigste in der Geschichte. Die Organisation des Marsches durch die oben genannten Feuerwehren war wieder einmal hervorragend, sodass alle Teilnehmer viel Spaß an der Sache hatten. Unser können mussten wir an vielerlei Stationen unter Beweis stellen. Neben feuerwehrtechnischen Stationen, ging es auch um Erste Hilfe, oder auch um Feingefühl beim Lichtpunktschießen, bei dem einige aus der Gruppe mit den älteren enttäuschten (an dieser Stelle will man keine Namen nennen)

Die Jugendfeuerwehr Barendorf war an diesem Marsch mit zwei Gruppen vertreten. Unter einem Teilnehmerfeld von 30 gestarteten Gruppen platzierten sich unsere jüngeren Mitglieder auf 19 und die älteren auf Platz 3. Unser Glückwunsch gilt der Gruppe Wendisch Evern die sich mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2 vor uns schob.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dieser Marsch immer wieder sehr viel Freude Macht, da er abwechslungsreich und sehr gut organisiert ist. Glückwunsch an die ausrichtenden Wehren und macht weiter so!

Verfasst von Falko