Header

Leistungsspangenabnahme 2007

Am 16.09.2007 fand die Abnahme der Leistungsspange, des Landkreises Lüneburg in Amelinghausen statt. Wir haben zusammen mit Wendisch Evern eine Gruppe gebildet. Sina, Larissa, Jasmin, Malte, Janita und Jessica haben uns Daniel, Andre, Falko und Sven hierbei unterstützt und anders rum. Schon am Morgen haben wir uns mit der anderen Gruppe Ostheide 2 bei uns in Barendorf getroffen und zusammen gefrühstückt. Danach sind wir in Kollone auf nach Amelinghausen, wo die Spannung auch immer stärker wurde. Gestartet haben wir mit dem Löschangriff, wo wir auch mit am sichersten waren und danach sind wir zu den Fragen übergegangen. Nun, da wir diese bestanden hatten, sind wir zum Kugelstoßen gegangen und auch diese Disziplin haben wir mit Erfolg bestanden. Das schwerste für uns war das Laufen, dieses haben wir aber ebenfalls erfolgreich überwunden und so blieb noch zu Guter letzt die Schlauchstafette. Mit einer super Zeit haben wir auch dies geschafft und so blieb nur noch warten auf die Verleihung.

Hier auch noch einmal sehr herzlichen Dank an Janita und Jessica die bei der
Leistungsspange von Anfang an dabei waren sie aber nicht bekamen.

Verfasst von Sven